f2
Banner
StartseiteOrtsvorsteher informiertVereineInstitutionenGewerbeGeschichteNaturArchiv
Fremersdorf
Wappen d. Herren v. Fr.
Ortswappen
Brauchtum
Dialekt
Die Katze der Galhau
Rotes Schlößchen
Schlösser
Wegekreuze
Straße nach Rehlingen
Verlängerte Brunnenstraße
Am Löwen
Überbach und Niederau
Herrenstraße
Saarstraße
Hohlstr./Oberdorf
Friedhof
Marienbrunnen
Nahrungsversorgung
Fähre
Peters Seiten
Fußgängerbrücke Fremersdorf

Kreuz an Überbach und Niederau


Das Kreuz, ein großes Holzkreuz auf einem Steinsockel, wurde von Leuten aus der Überbach und der Niederau errichtet. Ursprünglich stand am Hause Reinert/Kerber, heute D. Lorang, ein Kreuz an der Hausfront. Bei der Fronleichnamsprozession war hier der 3. Altar. Das neue Kreuz war dann in den 50er Jahren anstelle des alten errichtet worden.