f2
Banner
StartseiteVereineInstitutionenGewerbeGeschichteNaturArchivNachrichtenblatt
20 Äppelmarkt in Fremersdorf
22. Fremersdorfer Fastnachtsumzug
18 Äppelmarkt in Fremersdorf
Pfarrgemeinde St. Mauritius Fremersdorf/St. Margareta Eimersdorf
20. Fremersdorfer Fastnachtsumzug
15 Äppelmarkt
Umzug. 2013
Firmenlauf 2011
Unser Dorf hat Zukunft
PREISSKAT - TURNIER
Bilder Galerie vom 14 Äppelmarkt
Ausstellung im Rathaus
Stolpersteine in Rehlingen-Siersburg
Der Fremersdorfer Fastnachtsumzug.
Notfallschutz - Ein Ratgeber für die Bevölkerung
Bürgermeister fordern
GEMEINDEBEZIRK FREMERSDORF
Feuerwehr Fremersdorf
Pfarrfest in Fremersdorf
Förderverein Haus St. Barbara
SPD-14 Äppelmarkt
Imkerverein Fremersdorf
Maibaumsetzen
Region Saargau
Bundesverdienstkreuz Ludwig Klein
Kleine Tour
Schöne alte Bauernhäuser

SPD-Ortsverein Fremersdorf

Äppelmarkt in Fremersdorf

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am 02. Oktober 2011 den 14. Äppelmarkt durchführen. Wie immer hatten die Fremersdorfer Streuobstwiesenbesitzer die Möglichkeit, ihre Äpfel zu verkaufen. Auf Grund der sehr großen Obstschwemme in diesem Jahr, machten leider sehr viel weniger Besucher davon Gebrauch. So hoffen wir im nächsten Jahr auf bessere Nachfrage.

Zur Mittagszeit konnten wir die treuesten Besucher des Marktes, unseren Bürgermeister Martin Silvanus und seine Ehefrau Cornelia, begrüßen.

Ebenfalls zu einem Besuch auf unserem traditionellen Äppelmarkt waren Mitglieder des SPD-Gemeindeverbandes zusammen mit dem Landratskandidaten der SPD, dem Nalbacher Bürgermeister Patrik Lauer, gekommen.

Gemeinsam konnten die regionalen Produkte rund um den Apfel begutachtet und verkostet werden.

Hierbei mundeten insbesondere die Krompaspatzen, zubereitet von der Frauengemeinschaft St. Elisabeth unter der Leitung von Frau Christa Esser. Auch viele andere Gäste lobten ausdrücklich das gute Essen. Wir danken den fleißigen Köchinnen ganz herzlich.

Dank an das Küchenteam der Frauengemeinschaft für die tollen Krompaspatzen

Wie in den letzten Jahren konnten Kinder an der Kelter Apfelsaft zubereiten. Sie waren mit großem Spaß dabei und stellten auch interessiert viele Fragen.

An die Presse, fertig los!

Auch die Kuchentheke war gut besucht. Wir konnten mit Hilfe der Jugendabteilung der TTG Fremersdorf-Gerlfangen und den Fördervereinen des Kindergartens St. Mauritius und der Grundschule Rehlingen fast alle Kuchen verkaufen. Es waren in diesem Jahr über 60 Kuchen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei den vielen Spendern - die Kuchen waren wunderbar!

Die musikalische Umrahmung des Marktes übernahm, wie im letzten Jahr, Herr Kurt Folz. Er hat in sehr angenehmer Weise die Besucher und die Helfer unterhalten.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Heinz Domer. Er hat liebenswerterweise den diesjährigen Äppelmarkt fotografisch begleitet und auf über 200 Fotos das Markttreiben festgehalten. Vielen herzlichen Dank dafür. Die Aufnahmen können auf der Fremersdorfer Internetseite und unter www.ov-fremersdorf.spd-saar.de angesehen werde




MdL Reinhold Jost, Michael Helling, Gemeindebeigeordnete Ruth Helling, Landrat a.D Dr. Peter Winter, Patrik Lauer, Ortsvereinsvorsitzender Jörn Bühler, Ortsratsmitglied Susanne Ludwig, Adrian Ludwig, Hanne Winter, Bürgermeister Martin Silvanus
Bild Quelle: SPD Fremersdorf

Bilder Galerie vom 14 Äppelmarkt am 2.10.2011 in Fremersdorf

Ich möchte mich für die mir zur Verfügung gestellten Bilder bei Herrn Heinz Domer, für den 14 Äppelmarkt der SPD Fremersdorf am 2.10.2011 herzlich bedanken.

Carlo Gantner
























































































































Fotos: Heinz Domer, Fremersdorf
Klicken Sie auf das Bild, um eine Großansicht des Bildes zu erhalten.