f2
Banner
StartseiteVereineInstitutionenGeschichteNaturArchivNachrichtenblatt
20 Äppelmarkt in Fremersdorf
22. Fremersdorfer Fastnachtsumzug
18 Äppelmarkt in Fremersdorf
Pfarrgemeinde St. Mauritius Fremersdorf/St. Margareta Eimersdorf
20. Fremersdorfer Fastnachtsumzug
15 Äppelmarkt
Umzug. 2013
Firmenlauf 2011
Unser Dorf hat Zukunft
PREISSKAT - TURNIER
Bilder Galerie vom 14 Äppelmarkt
Ausstellung im Rathaus
Stolpersteine in Rehlingen-Siersburg
Der Fremersdorfer Fastnachtsumzug.
Notfallschutz - Ein Ratgeber für die Bevölkerung
Bürgermeister fordern
GEMEINDEBEZIRK FREMERSDORF
Feuerwehr Fremersdorf
Pfarrfest in Fremersdorf
Förderverein Haus St. Barbara
SPD-14 Äppelmarkt
Imkerverein Fremersdorf
Maibaumsetzen
Region Saargau
Bundesverdienstkreuz Ludwig Klein
Kleine Tour
Schöne alte Bauernhäuser

Förderverein Haus St. Barbara

Flötenklänge und Apfeltanz

Besuch der Kinder der musikalischen Früherziehung im Seniorenheim St. Barbara, Fremersdorf

Am 12. November 2011 begrüßten die Senioren des Altenheimes St. Barbara, Fremersdorf die Kinder der musikalischen Früherziehung, Rehlingen, die gekommen waren, um ihnen mit Herbstliedern und Blockflötenklängen eine Freude zu machen.

Die Kinder hatten sich auf diesen Tag gut vorbereitet und freuten sich, die Senioren wieder zu sehen. Mit ihren Herbstliedern brachten die Minis der musikalischen Früherziehung ihr Publikum in Stimmung und zauberten Herbststimmung in das Seniorenheim.

Die Blockflötenkinder hatten wochenlang für diesen Auftritt geübt und präsentierten sich mit Stücken, wie "Hänschen klein", "Fuchs, du hast die Gans gestohlen", "Frère Jacque" und anderen Kinderliedern. Die Senioren sangen begeistert mit und belohnten die Flötenkinder mit großem Beifall.

Auch die Kinder der neuen Blockflötengruppe durften ihr Können zeigen und waren ganz stolz auf ihre Leistung, denn der Kurs ist erst vor kurzem angelaufen, und die Kinder haben viel geübt und konnten schon kleine Stück präsentieren. Der Applaus war ihnen sicher.

Ein "Apfeltanz" aller Kinder rundete den Auftritt an diesem Morgen ab und man musste versprechen, im Frühjahr wieder zu kommen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Helmer, die mit "ihren Kindern" ins Seniorenheim kam. Dank auch an die Eltern, die die Auftritte der Kinder mittragen und unterstützen.

Im Elementarkurs, der auch zur Vorbereitung auf den weiterführenden Blockflötenkurs dient, sind noch Plätze frei! Der Unterricht findet jeden Samstagvormittag statt in den Räumlichkeiten des Musikhauses Jakobs. Anmeldungen werden dort entgegengenommen oder bei der Kursleiterin, Frau Eva-Maria Hemer, Mobil: 0178/8267565 Die Kinder freuen sich immer über Zuwachs in ihrer Gruppe.




Bericht : Förderverein Haus St. Barbara